Gruppenbegleitungen

Pausieren und Kreieren – Begleitungen

Für Menschen in Lebenskrisen und Veränderungsprozessen.
Für individuelle Trauergruppen.
Für Fachpersonal und Unternehmen.

Menschen in Trauer- und Krisenzeiten, in Lebensbrüchen und bei Veränderungsprozessen zu begleiten, ist für mich eine sehr wertvolle Arbeit.
Ihr dürft euch in meinen “Pausieren & Kreieren” – Begleitungen kraftschöpfende Auszeiten nehmen.
Durch das kreative Tun einfach mal durchatmen, jeder für sich und auch in der Gruppe zusammen. Mit viel Freiraum, Leichtigkeit und Freude.

Durch gemeinsames, kreatives Tun können wir:
Ressourcen stärken
Stress abbauen
Lebensfreude spüren
Mit den eigenen Händen Schönes gestalten
Gemeinsam und zugleich jeder für sich
Wurzeln kräftigen
Leichtigkeit fühlen

Ob als Ausgleich zum stressreichen Alltag für dich, zum Austausch mit Menschen die Ähnliches erlebt haben, als Wertschätzung für dich, für eure Teamleistung oder um einfach gemeinsam mit anderen Menschen eine wunderbare, kreative Pause zu erleben. Meine Gruppenbegleitungen sind genau für diese Gelegenheiten gemacht, immer sehr individuell gestaltet und bieten ein einzigartiges, wertvolles Erlebnis.

Die Begleitungen finden in meinen, in euren Räumlichkeiten und in Kooperation mit ausgewählten Kollegen und deren Räumlichkeiten statt. Sei es einen halben Tag, ein- oder zweitägige Gruppenbegleitungen oder ein ausgedehntes kreatives, ressourcenorientiertes Wochenend-Seminar.

Einblicke meiner Pausieren & Kreieren – Begleitungen

Waldkraft schöpfen und Kraftbäume aus Draht gestalten

Dieses Naturangebot ist eine weitere, zauberhafte Begleitung, um Ressourcen zu stärken und seine Wurzeln zu festigen. Mit viel Liebe, Kreativität und Naturverbundenheit gestalte ich mit meinem Mann Daniel Knop von BaumHorizont, Waldführer, Naturliebhaber und Baumkünstler, Bäume aus Draht. Diese „Kraftbäume“ oder auch „Lebensbäume“, wie wir sie gerne nennen, sind für Menschen wunderbare Begleiter für zuhause, deren Anwesenheit und Anblick enorme Freude macht.

Diese Begleitung verbindet das Walderlebnis und das „in der Natur sein“ mit anschließendem kreativem Tun und schöpferischem Gestalten. Ihr lasst euer persönliches Naturerlebnis und das dadurch erlangte Wohlbefinden direkt einfließen in einen individuell gestalteten und Waldführer-entwickelten Kraftbaum aus Draht.

Wir tauchen mit euch in das geheime Leben des Waldes und seiner Bäume ein. Wir hören augenzwinkernde Geschichten zum Schmunzeln, ergründen Naturphänomene und halten bewusst inne und aktivieren unsere Sinne. In wohltuender Atmosphäre schöpfen wir die von den Bäumen ausgehende besondere Kraft und Ruhe.