Über mich

Aufgewachsen in der Oberpfalz, lebe ich seit über 10 Jahren in München. Mit meinem Meisterbrief in Floristik habe ich in verschiedenen Blumengeschäften meine Erfahrung erweitert, bevor ich mich 2016 für den Sprung in die Selbstständigkeit entschieden habe. In meinem eigenen Werkraum kann ich im Auftrag meiner Kunden meine Kreativität voll entfalten. Um meinem zweiten Herzensthema, der Trauerbegleitung, mehr Raum zu geben, begann ich nach einer wunderbaren Fügung die Ausbildung zur Trauerbegleiterin im Münchner Institut für Trauerpädagogik.  

In meiner Freizeit liebe ich es mich weiterhin mit den Themen Trauer, Sterben und Tod zu beschäftigen. Ich zeichne, singe, tanze und fotografiere sehr gerne. Ich liebe es zu lachen, mit Blumen zu arbeiten, die Kunst, die Musik, das Singen, und vor allem liebe ich die Kleinigkeiten im Leben. Sie machen das Leben lebenswert.

“ Der Stein, der in mein Leben fiel, hat einen tiefen Sinn,
wo ich ihn nicht versetzen kann, muss ich ihn überblühn. “

Isolde Lachmann